Escatron-LogoEtwas ungewöhnlich: ein privates Unternehmen hat die Kosten für den neuen Wohnmobil-Stellplatz in Escatrón (Provinz Zaragoza) übernommen.

Der Stromversorger Red Eléctrica de España ist der Sponsor des kommunalen Stellplatzes. Das Unternehmen gibt damit offenbar einen kleinen Teil des Geldes zurück, das es mit einem 2.4 Mio. Euro Auftrag für eine neue Verteilerstation in diesem Ort verdient. Eigentlich eine gute Idee.

Escatrón liegt in einer touristisch noch wenig erschlossenen Gegend, aber mit seiner Lage am Río Ebro ist der Tourismus sicher noch ausbaufähig.

Der Wohnmobil-Stellplatz hat nur die "Grundausstattung" mit einer einfachen Ver- und Entsorgungsstation. Das sollte aber ausreichend sein. Ob die Lage die richtige Wahl war, wird erst die Zukunft zeigen.

 

Quelle: zafarache.com (26.11.2018)