Icon

Stellplatz auf Teneriffa

Genehmigung erforderlich

Guía de Isora

Stellplatz-ID: 15005

Chío

Spanien,  Kanaren,  Provinz Santa Cruz de Tenerife
38680  Guía de Isora
(TF-38, km 12.5)

Homepage: centralreservas.tenerif...
Map-icon
28.26460, -16.75050
N 28° 15' 53'',  W 16° 45' 2''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
Offizielle Zona de Acampada auf 1500m Höhe im Pinienwald oberhalb von Los Gigantes, im Westen von Teneriffa.
Von der Hauptstraße TF-38 (GPS: 28.2689, -16.7486) führt eine Piste aus schwarzer, feinkörniger Lava etwa 1 km bis zum Stellplatz. Die Strecke hat natürlich einige Unebenheiten, sollte aber für Wohnmobile kein Problem darstellen.
Der Picknick-Bereich mit Grillplätzen und Wasserstellen befindet sich schon beim Beginn der Piste, in Stellplatz-Nähe gibt es aber auch noch eine Wasserstelle.

Weitere Infos zur Nutzung und Genehmigung: Freies Campen auf Teneriffa.
(Persönlich besucht im Feb. 2017)
Besucher-Kommentar (Januar 2022):

Das war bisher unser absoluter Lieblingsplatz auf Teneriffa. Sehr weitläufig angelegt. Auch wenn der Platz von mehreren Wohnmobilen genutzt wird, sieht man seine Nachbarn kaum. Bei 1600m über NN sind die Nachttemperaturen Ende Oktober durchweg im einstelligen Bereich. Über die auf der Stellplatzkarte angegebene Webadresse haben wir uns für die Übernachtung angemeldet und per Mail die Genehmigung bekommen. Man kann maximal 7 Übernachtungen reservieren. Die Genehmigung wurde täglich von einem Ranger der Park-Verwaltung kontrolliert. Auf dem in der Nähe gelegenen Picknickgelände konnten wir unsere Kassettentoilette in einem Toilettenhäuschen entsorgen. Es sind auch mehrere Wasserzapfstellen (offiziell kein Trinkwasser!) verteilt. Um den Kanister zu füllen, braucht man allerdings viel Geduld.
Leider ist der Platz bis Ende März 2022 wegen Bauarbeiten geschlossen.