ZaragozaViele Jahre wurde in Zaragoza nach einer geeigneten Stelle für einen Wohnmobil-Stellplatz gesucht, jetzt hat man eine gefunden. Ob dieser Platz allerdings wirklich geeignet ist, muss sich noch zeigen.

Escatron-LogoEtwas ungewöhnlich: ein privates Unternehmen hat die Kosten für den neuen Wohnmobil-Stellplatz in Escatrón (Provinz Zaragoza) übernommen.

Milladoiro StpNach mehr als 14 Jahren verlegt die Gemeinde Ames, Nachbar von Santiago de Compostela, ihre beiden Wohnmobil-Stellplätze in den Ortschaften Bertamiráns und O Milladoiro an andere Stellen.

Titel2Der massive Protest aus allen Lagern hat schon nach kurzer Zeit zum Erfolg geführt.

Das vor einem Monat erlassene Verbot für Wohnmobile auf dem Parkplatz an der "Pasarela" in El Puerto de Santa María wurde jetzt wieder rückgängig gemacht.

TitelDie eher kleine Stadt Viveiro im Norden Galiciens baut einen neuen Wohnmobil-Stellplatz und ist dabei ganz besonders großzügig.

Für jedes Wohnmobil steht eine eigene Euro-Relais-Station für die Ver- und Entsorgung zur Verfügung.

ValDAranCamperParkDer Trend ist unverkennbar - es entstehen vermehrt private Wohnmobil-Stellplätze, auf denen jeweils mehr als 50 oder gar 100 Fahrzeuge Platz finden.

Der Erfolg der in der Vergangenheit eröffneten Groß-Plätze, die im letzten Winter fast ausnahmslos ausgebucht waren, ermuntert offenbar immer mehr Geschäftsleute, in eine scheinbar sichere Zukunftsbranche zu investieren.

AguaAmargaCamperParkMit einiger Verzögerung wurde nun in der Ortschaft Agua Amarga ein neuer privater Wohnmobil-Stellplatz eröffnet.

Dies ist nun schon der zweite Stellplatz, der in diesem Jahr im bzw. am Naturpark Cabo de Gata entstanden ist.

StellplatzIm Sommer bietet sich bei der Anreise nach Spanien die Route über die Pyrenäen und über Andorra an.

Hier gibt es die Möglichkeit, ein paar Tage in einer wunderschönen Bergwelt zu verbringen. Dazu tragen auch neue Stellplätze bei.