ASANDAC Logo

Nachdem es im Sommer etwas ruhiger war, werden nun wieder eine Reihe neuer Wohnmobil-Stellplätze eingeweiht.

Für die zur Zeit unterwegs befindlichen Überwinterer sind vor allem die neuen kommunalen Stellplätze in Andalusien interessant.

Servicepunkt C.C. El Paso

In dem bei Wohnmobilisten sehr beliebten Ort El Puerto de Santa María in der Nähe von Cádiz wurde bei dem großen Einkaufszentrum "El Paso" eine Ver- und Entsorgungsstation für Wohnmobile eingerichtet. Seit dem 25. September 2019 ist sie in Betrieb.

PosadaDeValdeon Picos

Nach umfassender Renovierung wurde der Wohnmobil-Stellplatz in Posada de Valdeón am 20. Juli 2019 wieder in Betrieb genommen.

Einem Besuch im Nationalpark Picos de Europa steht nichts mehr im Weg.

Ainsa 201907 Titel

Seit vielen Jahren wird der große Parkplatz vor der Altstadt von Aínsa als Übernachtungsplatz von Wohnmobilisten genutzt. Jetzt wird hier offenbar ein richtiger Stellplatz gebaut.

EstacioTrailBergueda Logo

Rund um den Ort Guardiola de Berguedà in Katalonien, am Fuß der Pyrenäen, ist ein Lauf- und Wandergebiet entstanden, das auch den Bedarf von Wohnmobilisten berücksichtigt.

Vilafranca Stp

Die vor über einem Jahr gestartete Initiative zum Ausbau des Wohnmobil-Tourismus in der Wein-Region Alt-Penedès kann nun Ergebnisse vorweisen.

RaiaNorte Logo

Im Rahmen des grenzüberschreitenden spanisch-portugiesischen Projektes "Ruta Raia Norte" entstehen zur Zeit etliche Wohnmobil-Stellplätze in der Umgebung des Grenzflusses Duero (spanisch) bzw. Douro (portugiesisch).

Avila

Die Provinz-Hauptstadt Ávila ist eine der interessantesten Städte in der spanischen Nordhälfte und häufiges Ziel von Wohnmobilisten.

Jetzt soll in Ávila ein offizieller Wohnmobil-Stellplatz gebaut werden.