2019 VelocidadTitelRund vier Jahre hat es gedauert, bis zumindest ein Teil des geänderten Verkehrsgesetzes nun umgesetzt wird.

Die neuen Höchstgeschwindigkeiten im Straßenverkehr wurden Ende Dezember 2018 endgültig beschlossen und werden wohl im Februar 2019 in Kraft treten.

Titel3(8.1.2019, Update: Tarife / recharge.com)

Bei jeder Auslandsreise stellt sich die Frage, wie man in dem entsprechenden Land einfach und günstig nach Hause telefonieren kann, und natürlich auch, wie man ins Internet kommt.

FreiparkerSeit vielen Jahren steht Calp / Calpe sehr hoch in der Gunst der Wohnmobilisten, weil hier alles zusammen kommt, was gerade für einen längeren Aufenthalt Vorteile bietet.

Für einen Teil der Wohnmobilisten könnte sich das aber bald ändern.

Crit80

Vor jeder Spanien-Reise muss man zuerst Frankreich durchqueren.

In diesem Sommer muss man dabei auf die neue Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h auf Landstraßen achten.

Und die Umweltzonen werden auch immer weiter ausgedehnt, so dass man kaum noch durchschlüpfen kann.

Titel ButanoPropano

Da ich immer wieder danach gefragt werde, wie es in Spanien bei einem längeren Aufenthalt mit der Gasversorgung im Wohnmobil aussieht, fasse ich in diesem Beitrag mein Wissen zu diesem Thema zusammen.