Icon

Stellplatz in Nord-Spanien

Viveiro

Stellplatz-ID: 11092

Spanien,  Galicien,  Provinz Lugo
27850  Viveiro
Avenida Martin Ledesma
Map-icon
43.66770,  -7.59970
N 43° 40' 4'',  W 7° 35' 59''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser kostenpflichtig
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Batterie-Ladestrom    Batterie-Ladestrom kostenpflichtig
Städtischer Stellplatz auf einem Teil des asphaltierten Parkplatzes neben der Sporthalle. Das Ortszentrum ist etwa 700m entfernt, bis zum Badestrand Praia de Covas ist es etwa genau so weit.
Bei meinem Besuch im Oktober 2018 war der Stellplatz zwar schon so gut wie fertig, aber noch nicht in Betrieb. Inzwischen wurde auch der offenbar vorher vergessene Abwasser-Gully nachgerüstet. Ob und wie die Wasser- und Stromversorgung per Eurorelais-Station funktioniert (Geldmünzen oder Jetons/Fichas) ist noch unklar.

Hinweis
Seit vielen Jahren findet im Sommer ein Hard-Rock-Festival in Viveiro statt (Resurrection-Fest oder einfach El Resu), das inzwischen fast 100.000 Besucher anlockt. Während dieser Zeit ist der Aufenthalt in Viveiro bestimmt interessant, aber wahrscheinlich auch kompliziert. Im Jahr 2019 findet das Festival vom 3.-6. Juli statt.
(Persönlich besucht im Okt. 2018)