Icon

Stellplatz in Nord-Spanien

Vilarello

Stellplatz-ID: 11115

Praia Fluvial Vilarello

Spanien,  Galicien,  Provinz Pontevedra
36647  Vilarello
(EP-8505)
Map-icon
42.70510,  -8.70640
N 42° 42' 18'',  W 8° 42' 23''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Offizieller Stellplatz auf dem asphaltierten Parkplatz bei einem Freizeit-Bereich mit Badestrand am Río Ulla.
Dieser Stellplatz war bei meinem Besuch im Herbst 2018 noch im Bau, inzwischen ist er in Betrieb.
Die Freizeit-Anlage mit dem Badestrand am Fluss (Praia fluvial) ist natürlich vor allem im Sommer interessant, die kleine Bar/Restaurant war aber auch im Oktober noch geöffnet. Am unteren Ende des Parkplatzes, dort wo sich die Ver- und Entsorgungsstation befindet, verläuft eine Eisenbahnlinie. Da ich hier nicht übernachtet habe, weiß ich nicht, ob hier auch nachts Züge fahren. Am oberen Ende des Parkplatzes ist man aber etwa 150m von den Schienen entfernt.

Die Anfahrt ist wegen vieler kleiner Straßen, die oft für Wohnmobile ungeeignet sind, etwas knifflig. Auch mein Navi-Gerät wusste nicht wirklich Bescheid. Am besten kommt man über die Hauptstraße PO-548 und biegt bei Kilometer 3 (GPS: 42.6995, -8.6808) auf die PO-190 ab. Nach etwa 400m (GPS: 42.6996, -8.6848) noch einmal abbiegen auf die EP-8505. Am Ortsrand von dem kleinen Dorf Vilarello erfolgt dann die letzte Abbiegung (GPS: 42.7022, -8.7074) und sobald man die Brücke über die Eisenbahnlinie überquert hat, ist man am Ziel. An allen drei genannten Abbiegungen stehen farbige Hinweisschilder zum "Praia Fluvial Vilarello". Von der ersten Abbiegung an der Hauptstraße bis zum Stellplatz sind es etwa 3.5 Kilometer.
(Persönlich besucht im Okt. 2018)