Icon

Stellplatz in Nord-Spanien

Posada de Valdeón

Stellplatz-ID: 10270

Spanien,  Kastilien - León,  Provinz León
24915  Posada de Valdeón


Homepage: valdeon.org/turismo/ser...
Map-icon
43.15260,  -4.91741
N 43° 9' 9'',  W 4° 55' 3''
Übernachtung    Übernachtung kostenpflichtig
Wasser    Wasser inklusiv
WC-Kassette    WC-Entsorgung inklusiv
Abwasser    Abwasser-Gully inklusiv
Kostenpflichtiger Stellplatz der kleinen Gemeinde Posada de Valdeón neben der Sporthalle, direkt vor der beeindruckenden Kulisse der Picos de Europa. Die maximale Aufenthaltsdauer beträgt 96 Stunden.
Bei meinem Besuch war der Stellplatz erst kürzlich eröffnet worden und man merkte, dass noch nicht alles durchdacht war. Die Parzellen waren alle zu kurz, der Untergrund schräg, buckelig und nicht ausreichend verdichtet.
Ab Mai 2019 wurde der Stellplatz fast drei Monate lang renoviert und steht seit 20. Juli 2019 wieder zur Verfügung. Allerdings noch ohne Strom-Anschlüsse. Dafür kostet es vorerst auch nur 5 € pro Tag. Sobald die Stromanschlüsse installiert sind, wird es wohl wieder 10 € kosten.

Zur Nutzung des Stellplatzes muss man sich registrieren. Das geht online über die oben genannte Homepage, wo man auch gleich online bezahlen kann (überraschenderweise sogar mit Paypal, aber auch mit Kreditkarte). Ob man die Anmeldung auch direkt vor Ort erledigen kann, ist mir nicht bekannt.

Die tolle Lage direkt vor den Picos de Europa lässt die umständliche Anmeldung wahrscheinlich schnell vergessen, und dann kann man sich an den vielen schönen Wandermöglichkeiten in der Umgebung erfreuen (siehe Bericht Wandern vor den Picos de Europa).
(Persönlich besucht im Juli 2014)