Icon

Stellplatz in Nord-Spanien

Zestoa

Stellplatz-ID: 10544

Spanien,  Baskenland,  Provinz Gipuzkoa
20740  Zestoa
Polígono Sorazu
Map-icon
43.24085,  -2.26085
N 43° 14' 27'',  W 2° 15' 39''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Offizieller Stellplatz neben dem ehemaligen Bahnhof und einem Gewerbegebiet. Direkt beim Stellplatz verläuft der Rad- und Wanderweg Vía-Verde-Urola.
Die Ver- und Entsorgung bietet alles Notwendige, sogar getrennte Wasserhähne, aber es geht sehr eng zu.
Es gibt etwa 100m vor der Ver- und Entsorgung einen Bereich mit reservierten Plätzen für Wohnmobile, allerdings befinden die sich nah an den Gewerbehallen, die sogar am Wochenende Dauergeräusche erzeugen. Astra-Sat-TV funktioniert dort auch nicht, dafür gibt es im Sommer Schatten und einigermaßen ebene Stellflächen.
Ich habe wie andere Wohnmobilisten auch, etwa 50m hinter der Ver- und Entsorgung auf dem allgemeinen Parkplatz gestanden. Dort ist zwar auf fast allen Plätzen ein erhebliches seitliches Gefälle, aber es gibt Sat-TV und Solar-Strom und etwas mehr Ruhe.
Der Ort selbst ist nicht sehr interessant, vielleicht aber die in der Nähe liegende Höhle von Ekain, bzw. deren Kopie, in der man die Höhlenmalereien betrachten kann.
(Persönlich besucht im Okt. 2016)