Icon

Stellplatz in Nord-Spanien

Dieser Stellplatz ist nur für sehr kleine Wohnmobile erreichbar.

Santa Engracia del Jubera

Stellplatz-ID: 10624

Spanien,  La Rioja
26131  Santa Engracia del Jubera
Map-icon
42.31624,  -2.30752
N 42° 18' 58'',  W 2° 18' 27''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Strom    Strom gratis
Offizieller Stellplatz auf dem Gelände des Freizeitbereichs (Área recreativa) mit Schwimmbad und Picknick-Garnituren.
Der Platz ist nur von April bis Oktober geöffnet.
Ein schöner Stellplatz, dessen Erbauer offenbar vergessen haben, dass Wohnmobile dort hin gelangen sollten. Ich habe nach der Hälfte des ausgewiesenen Wegs die Fahrt abgebrochen und bin mit qualmender Kupplung bergauf rückwärts gefahren, bis ich wenden konnte. Die folgende Inspektion zu Fuß gab mir recht - selbst mit meinem eher kleinen 6m-Wohnmobil hätte es massive Probleme bei der Weiterfahrt gegeben. Schließlich war der Zugang zum Platz auch noch verschlossen - ohne Wendemöglichkeit davor!

Ich kann nur davon abraten, diesen Stellplatz mit normalen Wohnmobilen aufzusuchen - ein kleiner Van oder VW-Bus mit ausreichend PS geht vielleicht.

Mein Besuch war im Sommer 2014, kurz nach der Fertigstellung des Stellplatzes. Neuere Kommentare vom Anfang 2016 in spanischen Foren zeigen, dass sich nichts geändert hat. Die enge und steile Zufahrt durch den Ort wird dort gern als "Mausefalle" bezeichnet - ein treffender Vergleich.
(Persönlich besucht im Juli 2014)