Icon

Stellplatz in Ost-Spanien

Simat de la Valldigna

Stellplatz-ID: 10050

Spanien,  Valencia,  Provinz Valencia
46750  Simat de la Valldigna
Carrer del Brolls
Map-icon
39.04150,  -0.30750
N 39° 2' 29'',  W 0° 18' 27''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Städtischer Stellplatz am Ortsrand. Die Ver- und Entsorgung befindet sich am Straßenrand, zum Übernachten steht ein Sand-/Schotter-Platz nebenan zur Verfügung.
Wasser gibt es entweder unter einer Bodenklappe (mit Gewinde-Anschluss) oder an einer Wasserzapfstelle mit Drucktaster. Auch die WC-Entsorgung befindet sich unter einer Bodenklappe. Bei beiden Klappen sind inzwischen die Scharniere weggerostet, aber die eigentliche Funktion ist weiterhin möglich.
Bei meinem ersten Besuch vor sechs Jahren war ich hier ganz allein, heute standen hier 12 Wohnmobile, obwohl der Ort ein ganzes Stück von der Küste entfernt ist. Da der Platz nicht für Wohnmobile reserviert ist, muss man damit rechnen, dass hier auch hin und wieder Lkw abgestellt werden.

Hinweis:
Mein Navi-Gerät hat mich beide Male auf dem Hinweg durch die Innenstadt geführt. Das ist unnötig und für Fahrzeuge über 3.5t auch gar nicht erlaubt. Am besten fährt man von der Küste kommend über Tavernes auf der CV-50, dann CV-600, dann CV-675 bis zum Kreisverkehr vor der Tourist-Info (GPS: 39.0439, -0.3079). Dort Richtung Gandía weiterfahren. Dann ist der Stellplatz ausgeschildert.
(Persönlich besucht im Feb. 2019)