Icon

Stellplatz in Ost-Spanien

Alicante

Stellplatz-ID: 10811

Playa de San Juan

Spanien,  Valencia,  Provinz Alicante
03550  Alicante
Avinguda de la Costa Blanca

Homepage: www.alicanteturismo.com...
Map-icon
38.37730,  -0.41250
N 38° 22' 38'',  W 0° 24' 45''
Übernachtung    Übernachtung kostenpflichtig
Wasser    Wasser kostenpflichtig
WC-Kassette    WC-Entsorgung kostenpflichtig
Abwasser    Abwasser-Gully inklusiv
Strom    Strom inklusiv
Städtischer Stellplatz mit privatem Pächter nur etwa 200m vom Badestrand Playa de San Juan entfernt, mit Zugangskontrolle per Automat und Schranke. Der Tram-Nahverkehr führt direkt am Platz vorbei.
Es ist Platz für 40 Wohnmobile auf 8m x 5m Parzellen, maximal 48 Stunden Aufenthalt sind erlaubt (man kann aber wohl verlängern). Der Tagespreis beträgt inzwischen 13.20 € (weil Strom inklusive ist, auch wenn man ihn nicht braucht!), Ver- und Entsorgung kostet extra (2.20 €). Bezahlt wird nur mit Kreditkarte.
Die Zu- und Abfahrt wird mit Schranken geregelt, alles wird über eine vollautomatische Protecex/ÁreasPla-Anlage gesteuert und bezahlt (siehe dazu mein Bericht "Protecex - Wohnmobilservice per Automat").

Vor meinem Besuch hatte ich Bedenken, dass die nahe Straßenbahn und der Autoverkehr zu viel Lärm erzeugen. Tatsächlich war es aber ausreichend ruhig, zumal die Tram nachts nicht fährt (außer samstags).
(Persönlich besucht im April 2018)