Icon

Stellplatz in Ost-Spanien

Sant Feliu de Guíxols

Stellplatz-ID: 10842

Mundial Cork

Spanien,  Katalonien,  Provinz Girona
17220  Sant Feliu de Guíxols
Carrer Ronda de Ponent

Homepage: visitguixols.com/ca/inf...
Map-icon
41.78180,  3.02035
N 41° 46' 54'',  E 3° 1' 13''
Übernachtung    Übernachtung kostenpflichtig
Wasser    Wasser inklusiv
WC-Kassette    WC-Entsorgung inklusiv
Abwasser    Abwasser-Gully inklusiv
Städtischer Stellplatz am Ortsrand auf einem ehemaligen Fabrikgelände, etwa 1 km vom Meer entfernt.
Die GPS-Koordinaten bezeichnen den Anfang der ausgeschilderten Parkplatz-Zufahrt.
Die Zufahrt zum Stellplatz erfolgt über eine Rampe parallel zur Hauptstraße und ist nur mit einem einfachen Parkplatz-Schild ausgewiesen. Im Google-Satellitenbild ist der Platz noch nicht zu sehen (2019).
Der Platz macht auf den ersten Blick einen unfreundlichen Eindruck, weil er neben alten Fabrik-Ruinen liegt, aber auf der anderen Seite findet man viel Grün, und ruhig scheint es auch zu sein (Ich habe allerdings nicht übernachtet). Die Ver- und Entsorgungsstation ist sauber und funktionell mit getrennten Wasser-Anschlüssen und einem Trinkwasserhahn mit Gewinde.
Genau wie auf dem anderen städtischen Stellplatz, der etwas näher am Meer liegt, werden in der Nebensaison 5 € pro Tag verlangt, im Sommer (15.6. - 15.9.) sind es 12 € pro Tag.
(Persönlich besucht im Okt. 2019)