Icon

Übernachtungsplatz in Ost-Spanien

Nur im Winterhalbjahr erlaubt

El Grao de Castellón

Stellplatz-ID: 11034

Aeroclub

Spanien,  Valencia,  Provinz Castellón
12100  El Grao de Castellón
Avenida Ferrandis Salvador (CV-1501)
Map-icon
39.99900,  0.02860
N 39° 59' 56'',  E 0° 1' 43''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Allgemeiner Parkplatz, der nur im Winterhalbjahr als Übernachtungsplatz für Wohnmobile freigegeben ist.
Auch für sehr große Wohnmobile ist dieser Platz gut geeignet. Im Januar/Februar ist allerdings damit zu rechnen, dass der Platz abends regelmäßig voll belegt ist. Die Lage fast direkt am schönen Strand ist einfach zu verlockend.

Dieser Wohnmobil-Parkplatz wurde als Ausweichlösung eingeführt, als die Wohnmobile von den Parkplätzen des Parque Litoral "vertrieben" wurden. Es wird erwartet, dass keine Camping-Aktivitäten stattfinden, und dass die Ver- und Entsorgungsstation des städtischen Stellplatzes am Planetarium genutzt wird.

Hinweis:
Von Anfang an versucht die Opposition im Stadtrat vereint mit den Campingplatz-Betreibern diese Lösung rückgängig zu machen. Je mehr Camping auf dem Platz stattfindet desto schneller wird er wohl wieder geschlossen. Dieser simple Zusammenhang scheint aber den Zeitgenossen nicht klar zu sein, die unbedingt ihre Wäsche zum Trocknen aufhängen, Generatoren laufen lassen und Solarpaneele rund um das Wohnmobil verteilen müssen.
(Persönlich besucht im Jan. 2019)