Icon

Stellplatz in Ost-Spanien

Ascó

Stellplatz-ID: 10031

Spanien,  Katalonien,  Provinz Tarragona
43791  Ascó
Map-icon
41.18680,  0.56860
N 41° 11' 12'',  E 0° 34' 7''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Strom    Strom gratis
Städtischer Stellplatz am Ortsrand in der Nähe des Río Ebro.
Der Stellplatz wurde etwa zehn Jahre nach seiner ersten Einrichtung komplett neu gestaltet. Seit Sommer 2018 ist er wieder nutzbar.
Leider sind die Eisenbahnlinie, die Hauptstraße und das Atomkraftwerk immer noch in der Nähe.

Es gibt 8 reservierte Wohnmobil-Plätze, je zwei teilen sich eine Ver- und Entsorgungsstation.
Auch im April 2019 ist noch nicht klar, ob Wasser und Strom kostenlos bleiben.
(Persönlich besucht im Juni 2017)
Besucher-Kommentar (Ende März 2019):

Auf unserer derzeitigen Reise suchten wir am 27.3.19 den neu gestalteten Platz wieder auf. Er ist fertiggestellt und wird auch schon gut angenommen. 8 Plätze auf Asphalt mit 4 Säulen am Kopfende für Ver- und Entsorgung. Die Säulen sind absperrbar. Es war nur eine Säule offen. Darin 2 Wasserhähne und 2 Steckdosen. Alles hat funktioniert. Wie das letztendlich gehandhabt werden soll, hat sich uns nicht erschlossen. Kostenlos dürfte das nicht bleiben.