Icon

Stellplatz in Süd-Spanien

Huércal-Overa

Stellplatz-ID: 10059

Recinto Ferial

Spanien,  Andalusien,  Provinz Almería
04600  Huércal-Overa
Travesía de la Alameda

Homepage: www.huercal-overa.es/Se...
Map-icon
37.39820, -1.94620
N 37° 23' 54'',  W 1° 56' 46''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser kostenpflichtig
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Offizieller Stellplatz auf dem allgemeinen Festplatz (Recinto Ferial), in der Nähe des Hallenbades/Sporthalle (Pabellón Municipal). Das Zentrum ist etwa 1 km entfernt.
Die ursprünglich für Wohnmobile vorgesehenen Plätze liegen ungünstig entlang des Fahrwegs neben der Ver- und Entsorgung. Besser steht man mitten auf dem großen Platz, was manchmal etwas chaotisch aussieht, aber es passen auch ungeordnet viele Fahrzeuge hier hin.
Die Ver- und Entsorgungsstation ist großzügig gebaut, allerdings ist sie nicht sehr beliebt, weil man Wasser nur mit Jetons (span.: Fichas, siehe Foto) erhält, die man für 2 € (2024) an der Rezeption der Sporthalle kaufen kann (Der Pabellón Municipal liegt etwas oberhalb vom Stellplatz auf der anderen Straßenseite).

Der Ort hat mir gut gefallen - die Plaza Mayor mit netten Bars und Cafes sowie ein kleiner schattiger Stadtpark mit vielen Wasserspielen, ein Mercadona-Supermarkt in fußläufiger Entfernung, ein Via-Verde-Radweg, ein Hallen- und Freibad direkt neben dem Stellplatz und nachts ausreichend Ruhe (außer vielleicht am Wochenende).
(Persönlich besucht im Jan. 2023)