Icon

Stellplatz in Süd-Spanien

Ronda

Stellplatz-ID: 10843

Ciudad de Ronda

Spanien,  Andalusien,  Provinz Málaga
29400  Ronda
Calle Torero Francisco Romero

Homepage: arearonda.com
Map-icon
36.75220,  -5.14790
N 36° 45' 8'',  W 5° 8' 52''
Übernachtung    Übernachtung kostenpflichtig
Wasser    Wasser inklusiv
WC-Kassette    WC-Entsorgung inklusiv
Abwasser    Abwasser-Gully inklusiv
Strom    Strom kostenpflichtig
Privater Stellplatz am Ortsrand, etwa 2 km vom touristischen Zentrum (Puente Nuevo, Plaza de Toros) entfernt.
Bei meinem Besuch Mitte Januar 2018 gab es noch keine Stromanschlüsse, die Schranke an der Einfahrt war noch nicht in Betrieb und alles war kostenlos.
Inzwischen wurde der Stellplatz offiziell eingeweiht und kostet nun 10 € pro Tag, der optionale Strom kostet 4 € pro 24h extra (es gibt aber wohl nur 4 Steckdosen!).
Die Lage des Stellplatzes ist nicht optimal. Die Hauptstraße A-397 führt direkt am Stellplatz vorbei, auf der anderen Straßenseite befindet sich der Recinto Ferial (Festplatz), auf dem ab und zu Veranstaltungen sind, und in der Nähe verläuft die Eisenbahn, die ich auch nachts gehört habe.
Ansonsten kann man von hier aus in einer halben Stunde zu Fuß ins Zentrum spazieren. Und das ist auf jeden Fall sehenswert.
(Persönlich besucht im Jan. 2018)