Icon

Stellplatz in Süd-Spanien

Im Sommer nicht nutzbar

Algodonales

Stellplatz-ID: 10851

Recinto Ferial

Spanien,  Andalusien,  Provinz Cádiz
11680  Algodonales
Calle Zahara de la Sierra
Map-icon
36.87390,  -5.41000
N 36° 52' 26'',  W 5° 24' 36''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Strom    Strom gratis
Städtischer Stellplatz etwas außerhalb der Ortschaft auf dem allgemeinen Festplatz (Recinto Ferial).
Die maximal erlaubte Aufenthaltsdauer beträgt 72 Stunden.
Im Juli und August nicht nutzbar!
Der Stellplatz an sich ist ganz in Ordnung. Es gibt keinen markierten Wohnmobil-Bereich, man kann auf den Asphaltwegen stehen oder auf den Sand/Erde-Flächen. Stromanschlüsse sind auf dem ganzen Platz verteilt, bei meinem Besuch haben wohl die meisten funktioniert. Die Ver- und Entsorgung ist doppelt ausgelegt und bis auf Kleinigkeiten ganz ok.
Beim Stellplatz gibt es einige Lärmquellen - vor allem die immer aktiven Hähne des Hühnerhofs auf der anderen Straßenseite, und ab und zu Lärmbelästigung durch laute Musik aus Pkw, die bei meinem Besuch einmal bis fast 2 Uhr nachts dauerte.

Der Stellplatz ist erst ein Jahr in Betrieb, aber er hat sich offensichtlich zu einem sehr beliebten Platz für "Dauergäste" entwickelt. Ein Phänomen, das man leider immer öfter auf kostenlosen Plätzen, die sogar Strom anbieten, antrifft. In Algodonales wird offenbar gar nichts kontrolliert - Campingverhalten ist an der Tagesordnung. Mal sehen wie lange das gut geht.
(Persönlich besucht im März 2019)