Icon

Stellplatz in Süd-Spanien

Vera

Stellplatz-ID: 11025

Carpe Diem

Spanien,  Andalusien,  Provinz Almería
04620  Vera
Carretera de Ronda (AL-P-116)
Map-icon
37.23950,  -1.86440
N 37° 14' 22'',  W 1° 51' 52''
Übernachtung    Übernachtung kostenpflichtig
Wasser    Wasser inklusiv
WC-Kassette    WC-Entsorgung inklusiv
Abwasser    Abwasser-Gully inklusiv
Strom    Strom kostenpflichtig
Privater Stellplatz neben der südlichen Umgehungsstraße. Das Ortszentrum ist etwa 1.5 km entfernt, bis zum Meer sind es etwa 7 km.
Der Stellplatz wurde im Februar 2019 eröffnet, die Sanitär-Einrichtungen sind bei meinem Besuch Anfang März 2019 noch nicht installiert.
Die Parzellen sind mit 8m x 5m für die meisten Wohnmobile ausreichend groß. Leider sind fast keine grünen Pflanzen auf dem Platz, die wenigen kleinen Bäumchen sind noch lange keine Schattenspender. Die Ver- und Entsorgungsstation ist großzügig angelegt, es sollte keine Probleme beim Manövrieren geben. Der Wasserhahn für das Spülen der WC-Kassette ist etwas zu niedrig angebracht - das könnte man noch verbessern. Und auch der Untergrund des gesamten Platzes könnte durch eine zusätzliche Kies-Schicht etwas weniger staubig werden.
In der Nähe und in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen befindet sich ein DIA-Supermarkt und einige Restaurants/Bars. Auch das Zentrum ist in etwa 20 Minuten zu Fuß erreichbar. Die am Stellplatz vorbei führenden beiden Straßen haben mich nachts nicht gestört.
Der Stellplatz kostet 9 € pro Tag, Strom ist optional und kostet 3 € extra (Preise von 2019). Bei meinem Besuch wurde beim Check-in im Voraus kassiert.
(Persönlich besucht im März 2019)