Icon

Stellplatz in Süd-Spanien

Coín

Stellplatz-ID: 11192

Spanien,  Andalusien,  Provinz Málaga
29100  Coín
Calle Guttenberg
Map-icon
36.66600, -4.74390
N 36° 39' 58'',  W 4° 44' 38''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Offizieller Stellplatz etwas außerhalb der Ortschaft bei einem Gewerbegebiet, etwa 1.5 km vom Zentrum entfernt.
Viele Einkaufsmöglichkeiten und Supermärkte in der Nähe.
Der Stellplatz wurde auf einem ehemaligen Pkw-Parkplatz eingerichtet - jeweils zwei Pkw-Parkbuchten wurden zu einem Wohnmobilplatz zusammengelegt. Jetzt sind die einzelnen Plätze 5m breit, was eigentlich Platzverschwendung ist, weil die Nachfrage wie üblich auch hier größer ist als die vorhandenen 8 Plätze.
Die Ver- und Entsorgung ist im wesentlichen in Ordnung. Verbesserungsfähig ist der WC-Abfluss, der zu langsam abläuft und damit zum Verschmutzen/Verstopfen neigt. Ein zweiter Wasser-Anschluss (siehe Foto) wurde inzwischen nachgerüstet. Damit wird das Wassertanken etwas hygienischer.
Auch wenn der Stellplatz neben einigen aktiven Firmen/Werkstätten liegt, die tagsüber etwas Unruhe verbreiten, so ist es abends und nachts weitgehend ruhig - zumindest bis 6 Uhr morgens. Die Lage im Gewerbegebiet hat den Vorteil, dass viele Geschäfte in der Nähe liegen (z.B. Aldi, Mercadona etc). Zu Fuß ist man in etwa 15-20 Minuten im Ortszentrum.
(Persönlich besucht im Feb. 2020)