Icon

Stellplatz in Zentral-Spanien

Ostern nicht nutzbar

Maguilla

Stellplatz-ID: 10952

Spanien,  Extremadura,  Provinz Badajoz
06939  Maguilla
Calle Complejo la Caldera
Map-icon
38.36450,  -5.84275
N 38° 21' 52'',  W 5° 50' 34''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Offizieller Stellplatz am Ortsrand auf dem Gelände des Festplatzes, neben dem Schwimmbad.
Maximal 72 Stunden Aufenthalt sind erlaubt.
Von Samstag vor Ostern bis Dienstag nach Ostern steht der Stellplatz nicht zur Verfügung.
Ein großes Wiesen-Grundstück neben dem Schwimmbad wurde mit Schotter befestigt und dient als allgemeiner Festplatz. In einer Ecke wurde eine Betonplatte gegossen und als Ver- und Entsorgung für Wohnmobile ausgebaut. Ich gehe davon aus, dass man grundsätzlich auf dem ganzen Platz mit dem Wohnmobil stehen kann, eine explizite Beschilderung gibt es nicht.
Die Ver- und Entsorgungsstation machte einen brauchbaren, sogar hochwertigen Eindruck, und alles funktionierte bei meinem Besuch. Nach meinem Besuch wurde der Trinkwasser-Anschluss umgebaut und mit einem ordentlichen Ventil mit Gewinde-Anschluss versehen.
Die Zufahrt durch das Dorf ist auch mit größeren Wohnmobilen machbar (BA-085, dann auf der Calle Castilla bis zum Ortsrand fahren, vor dem Schwimmbad rechts abbiegen).
Ich habe hier nicht übernachtet und kann deshalb keine Aussage zur Nachtruhe machen. In der Nachbarschaft sind aber eigentlich nur Wohnhäuser.
(Persönlich besucht im April 2019)