Icon

Stellplatz in Zentral-Spanien

San Leonardo de Yagüe

Stellplatz-ID: 10200

Spanien,  Kastilien - León,  Provinz Soria
42140  San Leonardo de Yagüe
N-234
Map-icon
41.83310,  -3.05233
N 41° 49' 59'',  W 3° 3' 8''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Städtischer Stellplatz beim Schwimmbad (nur im Sommer geöffnet) etwas außerhalb des Ortes, etwa 800m vom Zentrum entfernt und direkt neben der N-234.
Die Ver- und Entsorgungsstation befindet sich hinter den Gebäuden des Schwimmbades. Um dort hin zu gelangen muss man zwischen den überdachten Pkw-Parkplätzen durchfahren, was besondere Vorsicht erfordert. An der Entsorgungsstation findet man unter einer Bodenklappe (beschriftet mit AGUA) zwei Wasseranschlüsse mit verschiedenen Gewinde-Durchmessern. Um diese zu nutzen, auch zum Spülen nach der WC-Entsorgung, muss man extra einen Schlauch anschließen. Ansonsten gibt es aber eine besser zugängliche Trinkwasser-Säule mit Gewinde-Anschluss direkt im Parkplatz-Bereich des Stellplatzes. Bei meinem Besuch hat alles funktioniert.
Ich habe nicht auf dem Stellplatz übernachtet, weil auf der Hauptstraße zu viele Lkw fuhren. Als Ausgangspunkt für eine Radtour auf dem direkt beim Stellplatz vorbeiführenden Vía-Verde-Radweg ist der Stellplatz aber gut zu gebrauchen.
(Persönlich besucht im Sept. 2018)