Icon

Stellplatz in Zentral-Spanien

Purujosa

Stellplatz-ID: 10471

Spanien,  Aragonien,  Provinz Zaragoza
50268  Purujosa
A-2302
Map-icon
41.68190,  -1.76920
N 41° 40' 55'',  W 1° 46' 9''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Wifi    Wifi gratis
Offizieller Stellplatz des kleinen Bergdorfes Purujosa am Rand eines Naturparks (Parque Natural del Moncayo) auf etwa 900m Höhe.
Der Stellplatz liegt direkt an der "Hauptstraße", aber hier fährt nur ganz selten ein Auto, nachts sowieso nicht. Die für Wohnmobile vorgesehene Parkfläche ist zwar eingeteilt, aber die Plätze sind viel zu schmal, und kurz sind sie auch. Ein 7m-Fahrzeug ragt schon auf die Straße.
Mit sehr großen Wohnmobilen sollte man vielleicht auch gar nicht hier hin fahren, denn die einzige Zufahrt ist sehr schmal und kurvig. Oft ragen Baumzweige weit in die Fahrbahn. Mit kleineren Fahrzeugen (mein Womo hat 6m) ist die Anfahrt aber kein Problem.
Wenn man einmal angekommen ist, kann man auf vielen Wanderwegen durch die interessante Landschaft laufen (Schluchten mit Kletterfelsen und Höhlen, Geier- und Adler-Horste). Gegenüber vom Stellplatz befindet sich ein schattiger Picknick-Bereich an einem kleinen Bach mit Grillhütte.
In Purujosa gibt es keine Einkaufsmöglichkeit, es gibt nur eine Herberge, in der ganzjährig eine Bar geöffnet hat (Getränke und Mittags eventuell Essen)
(Persönlich besucht im Sept. 2016)