Icon

Stellplatz in Zentral-Spanien

Cretas

Stellplatz-ID: 10964

Spanien,  Aragonien,  Provinz Teruel
44623  Cretas
Campo de Fútbol
Map-icon
40.93050, 0.21140
N 40° 55' 50'',  E 0° 12' 41''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Offizieller Stellplatz mit Schatten spendenden Olivenbäumen am Ortsrand neben den Sportanlagen. Das Zentrum ist nur etwa 300m entfernt.
Ein Stellplatz zwischen Olivenbäumen hört sich gut an, in der Praxis können die Bäume aber auch stören. Zum drunter fahren sind sie zu niedrig, so dass man mit den Zwischenräumen klar kommen muss. Der Boden ist naturbelassen, d.h. in der Regel benötigt man Unterlegkeile. Ganz schlecht ist die Mobilfunk-Netzabdeckung: Orange/Simyo ging gar nicht, Movistar/DigiMobil hatte nur eine sehr geringe Feldstärke, manchmal ging noch nicht einmal 3G. Das war mit ein Grund, warum ich schon nach einer Nacht wieder weitergefahren bin. Ein weiterer Grund war, dass es nicht wirklich ruhig war. Am Stellplatz hört man den Verkehr von der Hauptstraße sowie die Kirchenglocken, die sich sogar nachts bemerkbar machen. Ansonsten sieht der Ort Cretas zwar von weitem interessant aus, hat aber innerhalb der Altstadt nicht viel zu bieten.

Hinweis
In der Nähe verläuft der Rad-/Wanderweg Vía Verde del Val del Zafán. Ein bequemer Einstiegspunkt befindet sich beim alten Bahnhof von Cretas, etwa 1.7 km entfernt.
(Persönlich besucht im Juni 2021)