Der Sommer ist schon fast vorbei und der Zeitpunkt für den Start zur nächsten Winter-Reise rückt näher.
Ende August werde ich wieder Richtung Spanien aufbrechen, mit ein paar neuen Ideen zum Ablauf der Tour.
Das zentrale Thema wird natürlich wie üblich die Dokumentation von Wohnmobil-Stellplätzen sein. Die Liste der von mir noch nicht persönlich besuchten Stellplätze will einfach nicht kürzer werden, laufend kommen neue hinzu.
Eine Häufung der unbesuchten Plätze findet man vor allem in Nord-Spanien. Also werde ich zuerst, solange noch das Wetter im Spätsommer mitspielt, Katalonien, Baskenland und vielleicht noch Galicien aufsuchen. Durch die Extremadura geht es dann nach Süden.
In den vergangenen Jahren war ich im tiefsten Winter immer für einige Wochen in einer Ferienanlage an der Costa del Sol. Das wird sich in diesem Winter ändern - im Januar/Februar 2017 werde ich für einige Wochen in einer Ferienanlage auf Teneriffa sein.
Ich beabsichtige das Wohnmobil mitzunehmen und ein wenig auf den Kanarischen Inseln herum zu fahren.
Da ich schon mehrfach auf Teneriffa und Gran Canaria war (allerdings ohne Wohnmobil), und vor ein paar Jahren die dortige Stellplatz-Szene im Portal meinwomo.net dokumentiert habe, weiß ich zumindest ungefähr was mich erwartet. Aber es wird trotzdem noch ein kleines Abenteuer werden. Richtig ausgetretene Pfade gibt es dort noch nicht.
Der Rückweg im Frühjahr 2017 wird dann wahrscheinlich wie üblich an der Mittelmeerküste entlang Richtung Heimat verlaufen.
Sobald die Winter-Reise beginnt, werde ich auch wieder den Blog "Meine aktuelle Reise" starten.
Ich hoffe, dass wie im letzten Jahr viele Leser an der (fast) täglichen Berichterstattung Gefallen finden.
Nun viel Spaß mit WOMO-IBERICO
>>>> zum Editorial-Archiv