CastellonA180x222 Nach der Rückkehr von einer längeren Reise gibt es wie üblich viel aufzuarbeiten. Vor allem die Pflege der Datenbank kommt während der Reise meist zu kurz.

Aber gerade in der Datenbank befinden sich ja die wertvollen WOMO-IBERICO-Inhalte, die möglichst aktuell und fehlerfrei sein sollen.

Vor allem die vielen externen Links auf andere Wohnmobil-Portale, wie z.B. Campercontact und Park4night, oder auf die Homepages der Stellplätze müssen immer wieder geprüft und gegebenenfalls ergänzt oder gelöscht werden.

Dazu kommen die vielen Links im Zusammenhang mit den Vía-Verde-Radwegen und den Pueblos más bonitos de España, die auch gern ihre Homepage "modernisieren" und dabei die alten Links oft ins Leere laufen lassen.

Damit aber nicht genug - auch die Stellplatz-Fotos sollen aktuell sein. Es erzeugt bei mir immer wieder Kopfschütteln, wenn ich in anderen Portalen uralte Fotos sehe, die den aktuellen Zustand eines Stellplatzes nicht annähernd wiedergeben. Bei mir landen zu alte Fotos schnell im Papierkorb - und schon habe ich wieder ein Ziel für die nächste Reise.

Insgesamt eine typische Sisyphus-Arbeit, die aber unerlässlich für die Qualität der Daten ist.

In den Sommer-Wochen wird mir also die Arbeit nicht ausgehen. Und bald werde ich mich dann wieder mit der nächsten Spanien-Reise beschäftigen.


Nun weiterhin viel Spaß mit WOMO-IBERICO


>>>> zum Editorial-Archiv