Es wird Zeit, die Startseite von WOMO-IBERICO etwas aufzupolieren!
Dazu gehört natürlich nicht nur ein neues Foto von mir, sondern ab sofort werde ich an dieser Stelle das eine oder andere Thema aus der Wohnmobil-Welt aufgreifen und kommentieren.
Meine aktuelle System-Nachricht zum 500. Eintrag in der Stellplatz-Datenbank ist ein guter Anlass, das wachsende Interesse der spanischen Kommunen am Wohnmobil-Tourismus zu loben.
Es gibt zwar immer noch Gegenden (z.B. Kantabrien in Nord-Spanien), die bei diesem Thema sehr zurückhaltend sind, aber dafür explodieren förmlich in anderen Gebieten die kommunalen Stellplätze. Interessanterweise sind dabei wiederum die Nord-Provinzen ganz vorne zu finden.
Auch in den zentralen Landesteilen wächst das Angebot an kommunalen Stellplätzen, aber genauso nimmt die Zahl der privaten Serviceplätze zu, die oft von Tankstellen bereitgestellt werden. Für die Durchreise ist das eine gute Alternative zur oft teuren Ver- und Entsorgung auf einem Campingplatz.
500 Plätze sind schon eine ordentliche Anzahl von der ich noch vor einem halben Jahr nicht zu träumen gewagt hätte.
Aber das ist noch nicht alles - ich kenne schon eine ganze Menge von Stellplätzen, die kurz vor der Fertigstellung stehen oder die in Planung sind.
Dazu gehören so interessante Orte wie Guadalupe mit der berühmten Wallfahrtskirche und Fisterra am "Ende der Welt" (Kap Finisterre).
Es wird also auch hier bei WOMO-IBERICO weitergehen mit den Meldungen zu neuen Stellplätzen.
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen !
Ihr könnt ganz formlos per eMail oder über das Mitteilungsformular eure Kommentare zur Website oder auch zu einzelnen Stellplätzen abgeben. Das hilft in jedem Fall - egal, ob positiv oder negativ.
Nun viel Spaß mit WOMO-IBERICO
>>>> zum Editorial-Archiv