Nachdem im letzten Jahr wegen Baumaßnahmen auf dem Gelände des ehemaligen städtischen Wohnmobil-Stellplatzes dieser geschlossen werden musste, hat die Stadt relativ schnell einen neuen Stellplatz geschaffen.
Seit Anfang 2016 war klar, wo der neue Stellplatz eingerichtet werden sollte: auf einem bisher schon als Parkplatz genutztem Schotterplatz direkt am Río Duero, neben dem Hospital.
Der Parkplatz wurde asphaltiert und insgesamt neu gestaltet. 10 Parkbuchten sind für Wohnmobile reserviert, eine Ver- und Entsorgungsstation ist auch vorhanden.
In der Nähe befindet sich eine Fußgänger-Brücke über den Fluss, so dass man einfach und schnell zu Fuß ins Zentrum von Aranda de Duero gelangt.
Der neue Stellplatz sollte eigentlich inzwischen fertig sein, deshalb habe ich ihn auch schon bei WOMO-IBERICO eingetragen. Da ich aber noch keine offizielle Information darüber gefunden habe, bleibt ein "Restrisiko", dass jemand, der jetzt dort hin fährt, vor verschlossenem Tor oder Zaun steht.
Das ist aber nicht schlimm, denn Aranda de Duero hatte als wohnmobil-freundliche Stadt schon immer das Übernachten im Wohnmobil auf öffentlichen Straßen und Plätzen erlaubt. Es gibt einige Ausweichmöglichkeiten in der Nähe, falls wider Erwarten der Stellplatz doch nicht so schnell nutzbar ist.
Quelle: AC Pasión, 16.7.2016
>>>> Originaltext