TempelHeute hat der spanische Stellplatz-Betreiber Monogestión AC mitgeteilt, dass die schon länger angekündigte Eröffnung des Wohnmobil-Stellplatzes in Mérida nun endlich stattgefunden hat.

 

Ganz neu ist dieser Stellplatz nicht, denn er befindet sich auf dem Gelände des bisherigen Parkplatzes Hernán Cortés, auf dem man schon immer mit dem Wohnmobil parken und seit letztem Jahr auch wieder übernachten konnte. Vor einigen Jahren gab es hier sogar eine Ver- und Entsorgung.

 

Bei meinem letzten Besuch auf diesem Platz vor wenigen Monaten waren Baumaßnahmen im Gange, die mich befürchten ließen, dass sie eher zu Lasten der Wohnmobilisten gehen würden. Das hat sich nun als unbegründet erwiesen, das Gegenteil ist der Fall.

Hoffentlich hat das jahrelange hin- und her mit dem Park- bzw. Stellplatz in Mérida nun ein Ende. Zumindest hat der jetzige Stellplatz-Betreiber etwas Ahnung vom Geschäft - es ist derselbe, der auch die Stellplätze in Sevilla (am Hafen) und in El Puerto de Santa María (an der Fußgängerbrücke) bewirtschaftet.

Der aktuelle 24-Stunden-Preis von 12 € ist sogar günstiger als die bisherige Parkgebühr. Für eine derartig einmalige, attraktive Stadt wie Mérida ist dieser Preis völlig in Ordnung.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass in der Praxis auch alles so funktioniert wie angekündigt.

Und ich habe wieder einen Grund, zum wiederholten Mal die alten Römer-Monumente zu besuchen...

Quelle:  Monogestión AC, 11.8.2016
>>>>  Originaltext