ExtremaduraTurismo LogoAuch in der Region Extremadura geht es mit dem Ausbau des Stellplatz-Angebotes weiter.

Gleich zwei Orte werden im nächsten Jahr einen neuen Wohnmobil-Stellplatz einrichten: Villanueva de la Serena und Valencia de Alcántara.

 


Villanueva de la Serena liegt in der Provinz Badajoz, östlich von Mérida.

 

Der Stellplatz soll 20 Wohnmobile aufnehmen können und die Möglichkeit zur Ver- und Entsorgung bieten. In der Nachbarschaft befinden sich Sportanlagen einschließlich Freibad und Hallenbad, sowie Einkaufsmöglichkeiten.

Noch vor dem kommenden Frühjahr soll der Stellplatz fertig sein, die offizielle Einweihung ist aber erst für den Mai 2017 geplant, im Zusammenhang mit einem örtlichen Fest (Día de la Tortilla).

Die in der Quelle angegebene Position des Stellplatzes ist meiner Meinung nach nicht korrekt - die Fotos deuten eher auf diese Position hin.


Valencia de Alcántara liegt an der Hauptstraße von Cáceres nach Portugal.

Während es schon seit einiger Zeit kurz vor der Grenze einen kommunalen Stellplatz bei einem Picknick-Bereich in ruhiger Natur-Umgebung gibt, wird der neue Stellplatz direkt im Ort liegen - neben der Stierkampfarena (Plaza de Toros). Ein ruhiger Übernachtungsplatz wird dies also nicht werden.

Die angegebene Position passt in diesem Fall zu den in der Quelle mitgelieferten Fotos.

Die Arbeiten sollen im Januar 2017 beginnen, ein Termin für die geplante Inbetriebnahme ist noch nicht bekannt.


Quelle: La P.A.C.A., 18.12.2016
>>>> Originaltext


Persönliche Notiz für meine Freunde vom meinwomo-Portal

Nachdem ihr offenbar die hier in Form von Stellplatz-Nachrichten veröffentlichten Informationen über zukünftige neue Stellplätze dazu benutzt, die Plätze sofort in die meinwomo-Stellplatz-Karte einzutragen (z.B. Padrón, Denia), möchte ich darauf hinweisen, dass es erfahrungsgemäß noch sehr lange dauern kann, bis diese geplanten Stellplätze tatsächlich benutzt werden können. Selbst dann, wenn schon mit den Arbeiten begonnen wurde. Und sogar nach Fertigstellung fehlen manchmal noch Genehmigungen, die den Betrieb beliebig verzögern können (z.B. Llanes, Loiba).

Am besten ihr wartet, bis die Plätze bei WOMO-IBERICO eingetragen sind - dann kann man sie nämlich auch wirklich benutzen!