Im Grenzgebiet von Andalusien zu Kastilien - La Mancha und Murcia ist noch viel Platz für neue Stellplätze. Vor allem der Naturpark Sierra de Cazorla war bisher noch weitgehend isoliert.
Mit neuen Stellplätzen in Cazorla und Cúllar rückt diese Gegend für Wohnmobil-Reisen in den Blickpunkt.
Der Wohnmobil-Stellplatz in Cazorla ist ein alter Bekannter - ein allgemeiner Parkplatz an der Straße, die in den Naturpark führt, der mit einer Ver- und Entsorgungsstation zu einem guten Ausgangspunkt für Ausflüge aufgewertet wurde.
In Cúllar ist etwas ganz Neues entstanden - hier liegt der Wohnmobil-Stellplatz bei einem Freizeitbereich mit einem schön angelegten öffentlichen Schwimmbad, den Lagos de Quitasueños.
Auch von hier kann man Ausflüge in die umgebende Berglandschaft machen, z.B. in den Naturpark Sierra de Castril, der wiederum an den Naturpark Sierra de Cazorla grenzt.
Die Stellplätze werden in Kürze offiziell eingeweiht und stehen rechtzeitig zur nächsten Wander-Saison im Sommer zur Verfügung.
Ein Wandergebiet, das touristisch noch wenig erschlossen ist, und wo sich die Berge bis auf 2000m Höhe erheben - das ideale Revier für abenteuerlustige Wohnmobilisten.