Viele Jahre wurde in Zaragoza nach einer geeigneten Stelle für einen Wohnmobil-Stellplatz gesucht, jetzt hat man eine gefunden. Ob dieser Platz allerdings wirklich geeignet ist, muss sich noch zeigen.
Der neue städtische Wohnmobil-Stellplatz befindet sich etwas außerhalb der Stadt in der Nähe der Universität und der großen Sportanlagen. Den Weg ins Zentrum kann man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen.
Der Stellplatz ist für 36 Wohnmobile vorgesehen. Er ist bisher ohne jeglichen Komfort ausgestattet: ein Wasserhahn mit Gully und eine Entsorgungsmöglichkeit für die WC-Kassette auf einem relativ großen asphaltierten Platz. Ob hier noch nachgebessert wird, hängt sicher auch von der Nachfrage ab.
Die Erfahrung mit ähnlichen Stellplätzen in anderen Großstädten zeigt, dass ein großes Interesse besteht. Auch ich werde so bald wie möglich einen Besuch in Zaragoza einplanen. Denn hier handelt es sich um eine Großstadt mit fast 700.000 Einwohnern und allen erdenklichen Möglichkeiten des Zeitvertreibs, vor allem auf den Freizeitflächen des ehemaligen Expo-Geländes von 2008 am Ufer des Río Ebro - so etwas mag ich.
Quelle: heraldo.es (23.12.2018)