Seit zwei Jahren gibt es schon eine provisorische Stelle zur Ver- und Entsorgung für Wohnmobile, jetzt baut der Ort Santa María del Campo einen vollwertigen Stellplatz.
Schon zwei Mal war ich in Santa María del Campo, aber beide Male nur für eine kurze Reise-Unterbrechung. Das wird sich beim nächsten Mal ändern, denn der neue kommunale Wohnmobil-Stellplatz macht schon in der Bau-Phase einen ganz brauchbaren Eindruck (siehe Bild-1, Bild-2)
Der neue Stellplatz wird nicht an der selben Stelle gebaut wie der provisorische bisherige Stellplatz, aber ganz in der Nähe: neben dem Schwimmbad und den anderen Sportanlagen (GPS: 42.1286, -3.9717). Er soll spätestens Ostern 2020 in Betrieb sein.
Statt der ursprünglich geplanten 12 Wohnmobil-Plätze werden nun erst einmal 8 realisiert, mit der Option, bei Bedarf den Stellplatz zu erweitern.
Die landschaftliche Umgebung von Santa María del Campo ist nicht besonders attraktiv, aber die mächtige Kirche "Iglesia de Nuestra Señora de la Asunción", die zu den größten der Provinz Burgos gehört, ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Quelle1: El Correo De Burgos (7.1.2020)
>>>> Originaltext
Quelle2: Picuki (12/2019)
>>>> Originaltext