Tírig InfoDie kreative Stadtverwaltung von Tírig in der Provinz Castellón richtet auf der großen Freifläche des Fußballplatzes eine "Zona de acampada" für Wohnmobile und Caravans ein, nachdem sich der ortsansässige Fußballverein aufgelöst hat.

In vielen Gemeinden Spaniens findet man inzwischen ungenutzte Sportplätze, was meist auf die fortschreitende Abwanderung der Bevölkerung in die Ballungsgebiete zurückzuführen ist.

In Tírig wird die ehemalige Heimat des Fußballclubs CF Tírig, der vor knapp zwei Jahren den Spielbetrieb einstellte, auch weiterhin sinnvoll genutzt  - als "Zona Camper".

Es gibt zwar keine richtige Ver- und Entsorgung für Wohnmobile, aber in den ehemaligen Mannschaftsräumen können Duschen und WC genutzt werden.

Die Nutzung ist gratis, allerdings soll man sich vorher per eMail bei der Stadtverwaltung anmelden bzw. reservieren. Ob das nur eine Empfehlung ist oder eine notwendige Voraussetzung, ist noch unklar.

Unklar ist auch noch, ob der Aufenthalt auf wenige Tage limitiert ist, und ob "richtiges" Camping erlaubt ist. Aber auch als einfacher Übernachtungsplatz für 2-3 Tage ist die neue "Zona Camper" eine gute Idee.


Quelle:   El Periódico Mediterráneo  (15.3.2021)

>>>>>  Originaltext


fb logo