WomoSchilder-254x326(Update: 27.3.15)

Der Monat März 2015 ist etwas besonderes - 15 neue Wohnmobil-Stellplätze wurden oder werden noch offiziell eingeweiht.

Dabei sind die Nord-Regionen Galicien, Asturien und Navarra mit insgesamt acht Plätzen erwartungsgemäß am stärksten vertreten, aber auch Katalonien bietet drei neue Plätze.

Leider macht der Süden die neue dynamische Entwicklung noch nicht mit. Valencia und Andalusien schicken jeweils nur einen neuen Platz ins Rennen, Extremadura immerhin zwei.

Es sind fast alle Stellplatz-Arten vertreten - mit den Stellplätzen in Torre de Benagalbón an der Costa del Sol und Bellcaire d'Empordà an der Costa Brava gibt es zwei neue private Wohnmobil-Stellplätze, die für längere Aufenthalte eingerichtet sind. Bei den anderen Plätzen handelt es sich meist um klassische kommunale Stellplätze, d.h. kostenlos mit Ver- und Entsorgung und einer begrenzten Aufenthaltsdauer von meist 48 Stunden. Ausnahmen bilden der Platz in Reus (ein kostenpflichtiger kommunaler Park- und Übernachtungsplatz ohne Ver- und Entsorgung) und der Platz in Barberà bei einer Wein-Kooperative, der zwar privat ist, aber trotzdem kostenlosen Wohnmobil-Service bietet.

Hier sind die Orte nach Region geordnet:

Asturien:

Galicien:

Navarra:

Katalonien:

Valencia:

Extremadura:

Andalusien: