• Nules
  • Chiva

Heute soll es endlich mal wieder ein Stück nach Süden gehen. Da ich aber nicht gerade während der Osterfeiertage in der Nähe von Valencia sein will, werde ich im großen Bogen über die Autobahnen A-7 und A-3 durch das Landesinnere fahren.

Dort liegt der Ort Chiva, wo ein paar Kilometer entfernt ein privates Stellplatz-Angebot auf der sogenannten Bikerfarm existiert. Ich bin bisher noch nicht persönlich dort gewesen, irgendwie hatte es nie gepasst. Diesmal aber sollte es klappen, denn gestern hatte ich den Besitzer noch telefonisch erreicht und meinen Besuch für heute Nachmittag angekündigt.

Die Bikerfarm ist eine private Finca, wo Zimmer zum Übernachten angeboten werden. Dabei richtet sich das Angebot vor allem an Motorrad-Touristen.

20170410 BikerfarmKunst

Auf dem großen Grundstück gibt es aber auch eine Ecke, wo man etwas Camping machen kann.

20170410 Bikerfarm1

Wer hier mit dem Wohnmobil die Ruhe genießen will, sollte keinen durchorganisierten Stellplatz erwarten. Es gibt eine Wiese zwischen Oliven- und Mandelbäumen, wo man gut stehen, sitzen oder liegen kann. Eine Toilette, die schon bessere Zeiten gesehen hat (hier kann auch die WC-Kassette des Wohnmobils entleert werden). Ein Wasserschlauch. Zwei Steckdosen. Und im Sommer einen Pool.

Der Besitzer Matthias erinnert mit seinem langen Bart ein wenig an die Musiker von ZZ Top. Seine entspannte Art ist ansteckend, mir gefällt es hier auf Anhieb.


Die Nacht verläuft sehr ruhig, nicht einmal Hundegebell ist zu hören. Ich liege lange im Bett und es ist schnell klar, dass wir noch einen weiteren Tag hier bleiben. Nur so zum Faulenzen.

20170411 BikerfarmCP

Unser Gastgeber ist allerdings sehr aktiv. In Eigenarbeit werden der Pool-Bereich und Sitzgelegenheiten renoviert. Mit einem Ergebnis, das sich sehen lassen kann.

20170411 BikerfarmPool

Und morgen wird das Wasser für den Pool geliefert, dann kann hier der Sommer anfangen.