• El Bosque
  • Puerto Serrano

Nachdem wir gestern keine Lust mehr hatten, durch den Ort El Bosque zu spazieren, holen wir das heute Vormittag nach.

Viel zu sehen gibt es nicht - El Bosque zehrt von seinem Ruf, das Tor zum Naturpark Sierra de Grazalema zu sein. Hier starten Ausflüge und Wanderwege. Ein entsprechendes Besucherzentrum befindet sich in der Nähe des Stellplatzes.

Ein Spaziergang durch den Ort ist trotzdem ganz nett. Es gibt einige Restaurants/Bars, nette Gassen und einen ansehnlichen Hauptplatz mit der Stadtverwaltung.

20170516 ElBosque Gasse20170516 ElBosque Plaza

Nach dem Stadtrundgang verlasse ich El Bosque in Richtung Norden. Dies ist sozusagen der Umkehrpunkt der aktuellen Reise, denn es ist schon mehr als die Hälfte der geplanten 3 Monate vergangen, und es warten noch viele Stellplätze auf mich, die ich dokumentieren will.

Das heutige Ziel ist Puerto Serrano (Puerto bedeutet nicht nur Hafen, sondern auch Gebirgspass). Der alte Bahnhof von Puerto Serrano ist ein Endpunkt des Vía Verde de la Sierra, und dort befindet sich auch ein Übernachtungsplatz für Wohnmobile.

Das ist natürlich besonders interessant, wenn man am nächsten Tag eine Radtour auf der Vía Verde machen will. So wie wir.

Vor zwei Tagen sind wir von Olvera aus den größten Teil der "oberen" Hälfte der Vía Verde de la Sierra gefahren, morgen wollen wir die "untere" Hälfte in Puerto Serrano starten.

Heute ist nur noch Warten auf die Abend-Kühle angesagt. Bei über 33°C im Schatten wird es im Wohnmobil schnell sehr warm, denn für das große Auto gibt es keinen Schattenplatz, Christa hingegen findet ein schattiges Plätzchen unter einem großen Olivenbaum.

20170516 PuertoSerrano Stp20170516 PuertoSerrano Schatten