17. März 2021
-
Playa Muchavista
-
Villa Marco
Schon gestern, direkt nach der Ankunft auf dem Stellplatz, hatten Christa und ich einen Versuch unternommen, noch vor dem Schließen der Restaurants (wegen Covid-19 schon um 18 Uhr) am Strand ein Bierchen zu trinken. Das hatte leider nicht geklappt, und wir mussten uns mit einer Flasche aus dem Supermarkt begnügen.
Heute soll das anders werden, deshalb starten wir schon mittags einen kleinen Rundgang über die Strandpromenade (Paseo Marítimo) am kilometerlangen Badestrand Playa Muchavista, der nur etwa 300m vom Stellplatz entfernt liegt.
Die Straßenbahn, die hier entlang fährt, bietet schnelle und einfache Verbindungen nach Alicante oder in die andere Richtung nach Benidorm. Das werden wir demnächst sicher noch nutzen.
Heute bleibt es bei einem Spaziergang, der uns schließlich in den Villa-Marcos-Komplex bringt, der nur etwa 800m von unserem aktuellen Stellplatz entfernt liegt. Hier findet man neben einem Mercadona-Supermarkt auch ein Restaurant - die Cervecería "Cruz Blanca".
Endlich wieder in ein Restaurant gehen zu können ist an sich schon eine gute Sache, und dann noch bei strahlend blauem Himmel und angenehmer Temperatur beim Speisen draußen sitzen zu können - das war die 2000km-Fahrt wert.
Der Mercadona-Supermarkt versorgt uns nach dem Essen noch mit der nötigen Verpflegung für die nächsten Tage, denn leider ist für morgen ein Regentag mit Kälteeinbruch gemeldet. Wir werden aber darauf vorbereitet sein, denn Christa kocht heute noch ein leckeres Eintopf-Gericht für die nächsten zwei Tage.