17. September 2018
- Palencia
- Bretocino
Der Wohnmobil-Stellplatz "Suances" in Palencia ist etwas Besonderes, denn eigentlich erhält man hier die meisten Services kostenlos, sogar Strom, und gleichzeitig gibt es viele Angebote, die man woanders gar nicht oder höchst selten findet. Vielleicht rechnet sich die Sache tatsächlich durch den höheren Diesel-Umsatz, denn viele Wohnmobilisten, die hier auf dem Stellplatz stehen, tanken bei der An- oder Abreise.
Trotzdem finde ich das Angebot riesig, zum Beispiel die Fahrrad-Waschanlage, die sehr viel Zuspruch findet, oder die ganzen Spiel-Plätze für Hunde, Kinder und Petanca-Spieler, oder die extra montierten Wäschetrockner-Gestelle, die den (kostenpflichtigen) elektrischen Trockner vermeiden helfen.
Aber noch ist nicht alles perfekt und an einigen Stellen wird noch weiter gearbeitet, z.B. an der Fertigstellung der Wohnmobil-Waschanlage, und die Stromversorgung ist auch noch nicht so, wie sie sein sollte...
Eigentlich wollten Christa und ich heute eine Radtour entlang des Canal de Castilla machen, aber irgendwie ist es uns zu heiß. Der Wetterbericht verspricht auch für die nächsten Tage weiterhin hohe Temperaturen über 30°C, und nachts kühlt es nicht mehr richtig ab. Deshalb denke ich über eine Plan-Änderung nach, die uns noch einmal in die Höhenlagen der Bergwelt bringen könnte.
Heute beende ich erst mal vorzeitig den Aufenthalt in Palencia. Lieber im Auto mit laufender Klimaanlage fahren, als auf dem schattenlosen Stellplatz stehen.
Das nächste geplante Ziel wäre eigentlich Zamora, aber das lasse ich aus (dort ist es noch heißer). Auf direktem Weg geht es zu dem privaten Stellplatz in dem kleinen Ort Bretocino, wo es tatsächlich überdachte Wohnmobilplätze gibt. Hier denke ich über den weiteren Weg nach.