10. November 2017
- Palencia
Dem Regengebiet bin ich entkommen, aber so richtig warm ist es auch hier in Palencia nicht. Zumindest scheint heute die Sonne - da ist alles schon viel angenehmer.
Christa und ich wollen heute Mittag irgendwo in der City essen gehen. In dem Zusammenhang bietet sich ein kleiner Stadtrundgang an.
Wir spazieren erst durch die neben dem Stellplatz beginnende Parkanlage "Isla dos Aguas", und erleben den schon fortgeschrittenen Herbst mit seinen bunten Bäumen im Park und am Ufer des Río Carrión.
In der City spazieren wir dann durch Fußgängerzonen und Altstadtbereiche, und bewundern zum wiederholten Mal alte Bauwerke mit besonderer Ausstrahlung, und entdecken einige neue Dinge, die es bei unserem letzten Besuch vor zwei Jahren noch nicht gab.
Schließlich finden wir auch ein Restaurant, das unseren Vorstellungen entspricht. Was von außen wie eine normale Tapas-Bar aussieht, entpuppt sich als gutes Restaurant mit einem Comedor (dt.: Speiseraum) im Kellergeschoß, wo man in Ruhe sein Essen genießen kann. Den ewig langen Namen kann man sich allerdings kaum merken: "La Casa de la Sepia y el Pulpo"