16. Januar 2018
- La Cala del Moral
- Alhaurín de la Torre
- Álora
Jetzt ist es wieder soweit - nach 6 Wochen auf dem Wohnmobil-Stellplatz "Málaga Beach" in La Cala del Moral geht die Reise weiter.
Für die laufende Woche war gutes Wetter in der ganzen Region gemeldet, deshalb hatten Christa und ich uns kurzfristig entschlossen, auf dem "berühmt-berüchtigten" Caminito del Rey durch die Schlucht des Río Guadalhorce zu wandern.
Für diese Wanderung muss man sich vorher für einen bestimmten Tag und Uhrzeit anmelden und ein Ticket kaufen. Wir haben uns für den morgigen Tag entschieden. Deshalb fahre ich heute schon einmal in die Nähe, damit ich Morgen nicht so früh aufstehen muss.
Auf dem Weg liegt der Ort Alhaurín de la Torre. Aufmerksame Leser dieses Reiseblogs wissen, dass ich dort bei der Wohnmobil-Firma Hidalgo vor einem Monat eine neue Glas-Abdeckung für den Gasherd bestellt hatte.
Die Antwort auf meine letzte Nachfrage war nicht so erfreulich: das Teil sollte wahrscheinlich erst Ende Januar kommen. Heute wollte ich eigentlich den Auftrag stornieren, aber manchmal hat man auch Glück - gerade heute Vormittag wurde überraschend das Ersatzteil geliefert.
Nach wenigen Minuten ist die Glasplatte eingebaut (sogar das notwendige Werkzeug wurde mitgeliefert), und alles ist wieder gut.
Nach dem Auffüllen der Vorräte im Lidl-Supermarkt fahre ich durch das grüne Tal des Río Guadalhorce auf der autobahn-ähnlichen A-357 an Cártama vorbei und biege dann nach Álora ab.
Dieser Ort liegt malerisch auf einigen Hügeln. Hier werde ich sicher noch einmal hin fahren und auf den Burgberg klettern.
Ein paar Kilometer weiter ist dann das Tagesziel erreicht: der private Wohnmobil-Stellplatz "Dos Álamos".
Der Stellplatz gehört zu einem Bed&Breakfast-Hostal, dessen niederländische Eigner für ihre Gäste ein hübsches Feriendomizil geschaffen haben. Leider ist es die falsche Jahreszeit um den großen Pool zu nutzen.
Aber das Wetter ist gut genug, um einfach in der Sonne zu relaxen - und sich vor der morgigen Wanderung zu schonen.