25.-27 November 2021
-
Mérida
Da Christa und ich die Stadt Mérida schon sehr gut kennen, gibt es keinen Druck, unbedingt irgend etwas zu unternehmen. Während ich etwas mehr am Computer sitze, geht Christa auch schon mal allein spazieren - z.B. am Río Guadiana entlang, über die alte römische Brücke oder zum wiederholten Mal ins Museum mit römischen Relikten.
Das Wetter ist leider insgesamt etwas zu kühl, um längere Zeit im Freien sitzen zu können. Deshalb gehen wir ausnahmsweise für ein schönes Mittagessen in ein Restaurant, statt irgendwo auf einer Terrasse zu speisen. Unser Favorit ist das Restaurant "El Puchero", das uns schon beim letzten Mal gut versorgt hat. Und wir werden auch diesmal nicht enttäuscht.
Auf einem Spaziergang begleite ich Christa - nämlich an dem alten Aquädukt vorbei zum Recinto Ferial (Festplatz) am Ufer des Rio Guadiana.
Das hat natürlich einen konkreten Grund - in einer Ecke des Recinto Ferial (GPS: 38.926, -6.3558) lässt die Stadt Mérida gerade einen neuen Wohnmobil-Stellplatz bauen. Und hier wird richtig viel Geld ausgegeben - fast 400.000 €. Anfang 2022 soll er fertig sein - ich gehe davon aus, dass er spätestens zur Semana Santa (Osterwoche) in Betrieb ist.
Nach der Erkenntnis, dass es mit dem geplanten Stellplatz tatsächlich voran geht, kehren wir wieder ins Zentrum zurück um in den letzten Strahlen der untergehenden Sonne auf der Plaza España noch einen Café-con-leche zu genießen.