Icon

Stellplatz in Nord-Spanien

Arnedillo

Stellplatz-ID: 10330

Spanien,  La Rioja
26589  Arnedillo
Calle Miguel del Pozo
Map-icon
42.21410,  -2.24000
N 42° 12' 51'',  W 2° 14' 24''
Übernachtung    Übernachtung kostenpflichtig
Wasser    Wasser inklusiv
WC-Kassette    WC-Entsorgung inklusiv
Abwasser    Abwasser-Gully inklusiv
Strom    Strom kostenpflichtig
Wifi    Wifi inklusiv
Städtischer Stellplatz oberhalb des Ortes beim Wasserspeicher, etwa 500m vom Zentrum entfernt. Der Übernachtungspreis gilt jeweils bis 18 Uhr am nächsten Tag.
Es ist zwar ungewöhnlich, dass kommunale Stellplätze kostenpflichtig sind, und dann auch noch 10 € pro Tag (2017), aber der Stellplatz ist sehr gut gepflegt, alles funktioniert und ist sauber. Und die Lage mitten zwischen den Bergen mit kreisenden Geiern über dem Wohnmobil ist sowieso außergewöhnlich.
Die schmale Straße zum Stellplatz hinauf ist ziemlich steil. Mit dem Wohnmobil sollte das trotzdem kein Problem sein, aber nach der Rückkehr von einer Fahrrad-Tour auf dem Vía Verde ist mühsames Schieben angesagt!
Außer dem Vía Verde del Cidacos, der in Arnedillo beginnt bzw. endet, gibt es weitere Wandermöglichkeiten. Und im Fluss kann man im warmen Wasser der Thermalquellen baden.

Die Zufahrt zum Stellplatz ist ausgeschildert. Mein Navi-Gerät wollte aber unbedingt anders fahren, was keine gute Idee wäre. Die einzige mögliche Zufahrt erfolgt von der Hauptstraße neben der Bar/Cafeteria La Huella (GPS-Koordinaten: 42.2115, -2.2384) und führt dann geradeaus den Berg hinauf.
(Persönlich besucht im Nov. 2017)