Icon

Stellplatz in Ost-Spanien

Ripoll

Stellplatz-ID: 10163

Can Guetes

Spanien,  Katalonien,  Provinz Girona
17500  Ripoll
C-26
Map-icon
42.20270, 2.19385
N 42° 12' 10'',  E 2° 11' 38''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Offizieller Stellplatz auf dem allgemeinen Parkplatz Can Guetes, neben dem Tourismuszentrum CAT. Es gibt eine für Wohnmobile reservierte Fläche. Nur 24 Stunden Aufenthalt sind erlaubt.
Die Wohnmobilplätze befinden sich direkt neben der Terrasse der Bar/Cafetería, deshalb werden sie bevorzugt von Pkw belegt, vor allem zur Mittagszeit. Später ist alles entspannter. In der Bar gibt es freies WiFi. Wegen der nahen Hauptstraße ist es zwar tagsüber und morgens etwas laut, nachts war es aber ausreichend ruhig.
Die Ver- und Entsorgung befindet sich etwa 50m entfernt ebenfalls auf dem Parkplatz. Sie ist sehr einfach, aber bei meinen beiden bisherigen Besuchen hat alles funktioniert. Es gibt nur einen Wasserhahn (ohne Gewinde), zum Leeren der WC-Kassette muss man das Gitterrost unter dem Wasserhahn hochheben (bitte nicht durch das Gitter entsorgen!).
Direkt beim Stellplatz beginnt ein Rad- und Wanderweg (Vía Verde del Ferro).
(Persönlich besucht im Mai 2019)