Icon

Stellplatz in Ost-Spanien

Caravaca de la Cruz

Stellplatz-ID: 11741

Spanien,  Murcia
30400  Caravaca de la Cruz
Calle Pabellón

Homepage: www.turismocaravaca.com...
Map-icon
38.1102, -1.8644
N 38° 6' 37'',  W 1° 51' 52''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Offizieller Stellplatz auf einer Betonfläche in der Nähe der Mehrzweckhalle (Pabellón Multiservicios), etwas außerhalb der Altstadt. Das Zentrum ist etwa 1 km entfernt.
Die maximal erlaubte Aufenthaltsdauer beträgt 72 Stunden.
Der Stellplatz wurde im Sommer 2022 fertiggestellt. Er ersetzt den bisherigen Übernachtungsplatz unterhalb vom Pabellón.
Auf dem Betonboden sind Plätze markiert, die für "normale" Wohnmobile ausreichend groß sind. Da der Platz nicht rechtwinklig ist, gibt es sogar einige Plätze die besonders breit sind, die Länge beträgt aber jeweils nur 7-8m.
Die Ver- und Entsorgung ist in Ordnung, aber der Abwasser-Gully könnte größer sein und der Wasserhahn zum Spülen der WC-Kassette sorgt mit dem hohen Wasserdruck manchmal für eine ungewollte Dusche.
Der Stellplatz ist von dem direkt benachbarten allgemeinen Parkplatz durch einen Holzzaun getrennt. Das heißt, dass dort direkt angrenzend Pkw parken und oft auch Reisebusse, die mit ihrem Lärm den ansonsten guten Stellplatz zeitweise unattraktiv machen.

Hinweis
Den Besuch der Altstadt und des Burgbergs sollte man nicht auslassen. Empfehlenswert ist auch die Parkanlage Fuentes del Marqués.
(Persönlich besucht im April 2024)
Besucher-Kommentar (13.2.2024):

Ein Stellplatz für 15 Mobile. Parzellen etwa 4x7 Meter. Zwei Picknick-Plätze. Sehr gut gelungene Ver- und Entsorgung. Kein Strom.
Anmerkung: Hübsche Altstadt mit vielen Kirchen und Museen. Ist einen Besuch wert.
In der Nähe ist der Via Verde del Noroeste. Direkt gegenüber vom Stellplatz kann man schon starten: man fährt etwa 250m an der Rambla entlang. An der Straße rechts, danach links halten, vielleicht 50m. Achtung: links befindet sich das Museum de la Fiesta und direkt gegenüber beginnt der Camino Natural - ein zuerst schmaler Weg von einem Holzgeländer umgeben. Der Weg ist gut zu befahren und geht vielleicht nach 3 Kilometer in den Bahntrassenweg über.