Icon

Stellplatz in Süd-Spanien

Villanueva del Duque

Stellplatz-ID: 10930

Spanien,  Andalusien,  Provinz Córdoba
14250  Villanueva del Duque
Calle Miguel Ángel Blanco Garrido

Homepage: www.villanuevadelduque....
Map-icon
38.39650, -4.99685
N 38° 23' 47'',  W 4° 59' 49''
Übernachtung    Übernachtung gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Offizieller Stellplatz am Ortsrand neben einem kleinen Park, etwa 500m vom Zentrum entfernt.
Der Stellplatz bietet fünf für Wohnmobile reservierte Parkbuchten auf einem Asphalt-Parkplatz, den ansonsten auch Pkw nutzen. Leider ist immer wieder die installierte Wasserversorgung für längere Zeit außer Betrieb (auch bei meinem Besuch), so dass man sich nicht darauf verlassen kann. Die Entsorgung von WC- und Abwasser ist möglich, aber wenn kein Wasser zum Spülen vorhanden ist, sollte man entweder auf das Leeren der WC-Kassette verzichten, oder man könnte den Abwasser-Gully hochklappen, dort die WC-Kassette leeren und dann mit dem eigenen Abwasser nachspülen.

Nachts war es bei meinem Besuch sehr ruhig. Montags fand ein kleiner Wochenmarkt auf der Zufahrtsstraße zum Stellplatz statt, aber es gab eine akzeptable Alternativ-Route.
Den Ort selbst habe ich mir nicht angeschaut, aber in der Nähe gibt es ein Restaurant/Bar, und einen schönen Spazierweg zur etwa 1 km entfernten Kapelle neben dem Friedhof.

Anfahrt
Die einfachste Anfahrt erfolgt über die Calle San Blas. Die Abbiegung von der Hauptstraße A-422 befindet sich bei GPS: 38.3947, -4.996.
(Persönlich besucht im März 2023)