Icon

Stellplatz in Süd-Spanien

Umbrete

Stellplatz-ID: 11176

Spanien,  Andalusien,  Provinz Sevilla
41806  Umbrete
Calle Cristian Dior
Map-icon
37.36910, -6.16830
N 37° 22' 9'',  W 6° 10' 6''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Offizieller Stellplatz auf dem Parkplatz hinter dem Sportplatz beim Polideportivo Municipal, etwa 1 km vom Zentrum entfernt.
In der Mitte des großen asphaltierten Parkplatzes befindet sich die Ver- und Entsorgungsstation und direkt daneben markierte Parkbuchten für Wohnmobile. Allerdings sind diese nicht sehr groß (7m x 3m). Deshalb stehen viele Wohnmobile lieber an den Rändern des Parkplatzes, was offenbar geduldet wird, solange man sich nicht campingartig ausbreitet. Die Fläche mit dem Abwasser-Gully hat leider keine ausreichende Neigung in Richtung Gully, so dass viel Abwasser quer über den Platz fließt. Das scheint einigen Leuten völlig egal zu sein, obwohl man durch entsprechendes Manövrieren jedes Wohnmobil korrekt über den großen Gully platzieren könnte.
An Wochenenden soll es auf dem Parkplatz schon mal zu Lärmbelästigungen durch Jugendliche mit Autos, Musik und Alkohol gekommen sein. Bei meinem Besuch an einem Montag war es allerdings sehr ruhig.

Hinweis
Neben dem Stellplatz liegt eine Schule, was zur Folge hat, dass vor Schulbeginn und nach Schulschluss die Eltern ihre Kinder mit dem Pkw abholen und nahezu den gesamten Parkplatz verstopfen (siehe Foto). Dieser Ausnahmezustand ist täglich von 8:45 - 9:15 und 13:45 - 14:15, Montag bis Freitag. In dieser Zeit ist auch das Befahren der Straße vor der Schule nicht erlaubt.
(Persönlich besucht im Jan. 2022)
Besucher-Kommentar (30.12.2021):

Der Platz ist riesig, trotzdem stand heute kein einziger Camper dort. Er ist mehr Parkplatz und Fahrstraße als ein Stellplatz. VE funktioniert, Platz nicht vertrauenswürdig. Wir sind weiter gefahren.