Icon

Stellplatz in Süd-Spanien

El Viso del Alcor

Stellplatz-ID: 11523

Parque de la Muela

Spanien,  Andalusien,  Provinz Sevilla
41520  El Viso del Alcor
Calle Arroyo
Map-icon
37.38420, -5.72170
N 37° 23' 3'',  W 5° 43' 18''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Batterie-Ladestrom    Batterie-Ladestrom kostenpflichtig
Offizieller Stellplatz am Ortsrand in einer Grünanlage, nicht weit vom Zentrum entfernt.
Die maximal erlaubte Aufenthaltsdauer beträgt 72 Stunden.
Der Stellplatz wurde im September 2021 eingeweiht. Er bietet einige schattige Plätze. Die Parzellen sind wegen der Bäume unterschiedlich groß aber im allgemeinen breiter als 5m und sehr lang. Allerdings ist fast überall ein deutliches Gefälle, so dass man viel mit Keilen ausgleichen muss.
Die Ver- und Entsorgungsstation ist in Ordnung, es gibt getrennte Wasserhähne für WC-Kassetten-Spülung und Trinkwasser, aber nur mit Druckknöpfen. Der Trinkwasserhahn hat ein Gewinde.
Es gibt eine Strom-Versorgungssäule der Firma WcWash, die allerdings wohl nur zum kurzzeitigen Batterie-Aufladen gedacht ist. Vier Steckdosen stehen zur Verfügung (der Platz hat 17 Parzellen) und die Nutzung kostet 2.50 € für 3 Stunden, bezahlbar mit Kreditkarte.

Obwohl der Stellplatz bei meinem Besuch erst wenige Monate in Betrieb war, war er abends regelmäßig voll belegt, auch während der Woche. Die Lage ist auch durchaus hübsch und weitgehend ruhig, in der Nähe gibt es einige Bars/Cafés. Für größere Einkäufe gibt es Supermärkte (Lidl, Mercadona, Carrefour, Dia) in etwa 1.5 km Entfernung

Hinweis
Laut Ordenanza Municipal (OM) darf man tagsüber Tisch und Stühle beim Wohnmobil aufstellen - aber auf gar keinen Fall "richtiges" Camping machen. Es ist in der OM allerdings auch vorgesehen, dass man sich online registriert - ein entsprechendes Formular auf der Homepage der Stadt lag bei meinem Besuch aber noch nicht vor. Und eine Hinweis-Tafel am Stellplatz gab es auch noch nicht (Stand: 14. Januar 2022)
(Persönlich besucht im Jan. 2022)