Icon

Stellplatz in Süd-Spanien

Jerez de la Frontera

Stellplatz-ID: 11541

Camper and Van

Spanien,  Andalusien,  Provinz Cádiz
11408  Jerez de la Frontera
Ronda Aurora Boreal

Homepage: camperandvan.es
Map-icon
36.69170, -6.15950
N 36° 41' 30'',  W 6° 9' 34''
Übernachtung    Übernachtung kostenpflichtig
Wasser    Wasser inklusiv
WC-Kassette    WC-Entsorgung inklusiv
Abwasser    Abwasser-Gully inklusiv
Strom    Strom inklusiv
Wifi    Wifi inklusiv
Privater Stellplatz neben einem großen Einkaufszentrum (C.C. LUZ Shopping), etwa 2.5 km von der City entfernt.
Der Stellplatz wurde im Herbst 2021 eröffnet und bietet im wesentlichen die üblichen Services (Ver- und Entsorgung, WC, Waschmaschine, etc.), allerdings waren die Duschen zum Zeitpunkt meines Besuchs nicht nutzbar. Zum Betrieb gehört auch eine Wohnmobil-Werkstatt und ein Camping-/Ersatzteil-Shop.
Die Parzellen haben mit 8m x 5m eine akzeptable Größe, vor allem wenn man bedenkt, dass dieser Platz formal nur ein Parkplatz ist - Tisch und Stühle etc. sind damit eigentlich nicht erlaubt (siehe Foto), zumindest bei meinem Besuch hielten sich aber viele nicht daran.
Der Preis (Januar 2022) beträgt 14 € pro Tag.

Bei meinem mehrtägigen Besuch, auch über das Wochende, war es nachts sehr ruhig auf dem Stellplatz. Tagsüber gibt es natürlich viel Unruhe in der Umgebung, aber dafür hat man alle Vorteile eines Einkaufszentrums direkt vor der Tür.

Hinweis
Die Ein- und Ausfahrt sowie die Bezahlung erfolgt über eine automatische Steuerung. Bei der Ankunft muss man nah vor das Einfahrt-Tor fahren und den Ticket-Knopf drücken. Dann wird ein Zettel mit einem Barcode gedruckt und das Rolltor geöffnet.
Bei der Abreise wird der Barcode am Bezahl-Automat gescannt und mit Kreditkarte oder Bargeld bezahlt. Danach muss man den Barcode am Ausfahrt-Tor unter das Lesegerät halten, damit sich das Ausfahrt-Tor öffnet.
Bei Problemen kann man eine Sprechanlage nutzen oder zu den üblichen Geschäftszeiten in den Shop/Rezeption neben der Einfahrt gehen.
(Persönlich besucht im Feb. 2022)