Icon

Stellplatz in Zentral-Spanien

Alcañiz

Stellplatz-ID: 10834

Spanien,  Aragonien,  Provinz Teruel
44600  Alcañiz
Calle Andrés Piquer y Arrufat
Map-icon
41.05170, -0.13920
N 41° 3' 6'',  W 0° 8' 21''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Offizieller Stellplatz zwischen Wohnbebauung und Gewerbegebiet am Ortsrand. Das historische Zentrum ist etwa 500m entfernt.
Der Untergrund ist ein verdichtetes Erde/Schottergemisch, das nach Regen etwas schmierig wird, und richtig eben ist der Platz auch nicht. Die vorbeiführende Hauptstraße erzeugt tagsüber etwas Verkehrslärm, nachts ist es weitgehend ruhig.
Die Ver- und Entsorgungsstation vom Typ WcWash funktioniert eigentlich gut, aber beim Öffnen der Klappe für die WC-Kassetten-Leerung muss man aufpassen: sofort startet Spülwasser mit hohem Druck und bespritzt auch die nähere Umgebung (auch drei Jahre nach meinem ersten Besuch ist das noch nicht korrigiert).
Das historische Zentrum mit ein paar hübschen alten Bauwerken ist gut zu Fuß zu erreichen. Dort gibt es auch viele Bars/Restaurants und in der Nähe findet man mehrere Supermärkte.
(Persönlich besucht im Juni 2021)