Icon

Stellplatz in Zentral-Spanien

Cañaveral

Stellplatz-ID: 11374

Cáceres Nature

Spanien,  Extremadura,  Provinz Cáceres
10820  Cañaveral
Calleja Abologal (N-630, km 510.5)

Homepage: www.camperparkcaceresna...
Map-icon
39.7853, -6.3957
N 39° 47' 7'',  W 6° 23' 45''
Übernachtung    Übernachtung kostenpflichtig
Wasser    Wasser inklusiv
WC-Kassette    WC-Entsorgung inklusiv
Abwasser    Abwasser-Gully inklusiv
Strom    Strom kostenpflichtig
Wifi    Wifi inklusiv
Privater Stellplatz etwas außerhalb der Ortschaft bei den Sportanlagen/Freibad, etwa 600m vom Zentrum entfernt.
Der Stellplatz wurde im April 2021 in Betrieb genommen. Er verfügt über die übliche Ausstattung privater Stellplätze mit WiFi, WC/Dusche, Waschmaschine/Trockner, einem Bereich mit Tischen und Stühlen und einer Möglichkeit zum Geschirrspülen (nur kaltes Wasser).
Der Preis (2021) beträgt 12 € pro Übernachtung, elektrischer Strom (6A) kostet 4 € extra.
Eigentlich ist vorgesehen, dass der Stellplatz über die Smartphone-App "PVerde" reserviert und bezahlt wird. Auch die Öffnung des Rolltores an der Einfahrt kann man damit steuern. Ich habe das ausprobiert und es funktioniert wie vorgesehen. Die Bezahlung erfolgt über eine Kreditkarte, die mit Hilfe der App bei der ausführenden Bank gespeichert wird.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, ohne Smartphone-App mit einem Telefon-Anruf bei der Ankunft das Tor zu öffnen, der Stellplatz-Betreiber kommt abends am Platz vorbei und kümmert sich um die Registrierung.
Die Parzellen sind relativ groß, aber leider sind fast alle sehr uneben und haben irgend ein Gefälle. Der tiefe, lockere Kies-Boden erschwert das Ausgleichen mit Keilen. Die nahe am Stellplatz vorbeifahrende Eisenbahn ist nur tagsüber unterwegs, aber nicht sehr häufig.
(Persönlich besucht im Nov. 2021)
Besucher-Kommentar (12.4.2021):

Uns entspricht das einfache, aber ansprechende Konzept, und die Betreiber sind sehr freundlich und geben Tipps zur Region. Im Umkreis von ca. 50 km gibt es einiges zu entdecken und wir konnten vom Stellplatz aus bereits Geier beobachten. Von hier aus hat man auch einen gut ausgebauten und landschaftlich einzigartigen Anschluss nach Marvao, Alentejo, Portugal.